6. Berufeabend – Eltern für Schüler

18. Jan. 2018
Dr. Simone Halder-Maulhardt, Karl-Michael Fuhr

Die fünf Referenten Petra Mohr, Nils Kuhlwein v. Rathenow, Thomas Nowak, Prof. Ludger Opgenhoff und Dirk Pothen vermittelten nach einer umfassenden, klar strukturierten Übersicht über den aktuellen Stand des Studiengangs BWL ihren jeweils eigenen beruflichen Werdegang persönlich und begeisternd. Die offene Darstellung der ganz individuellen Erfahrungen mit diesem Studiengang und das Bemühen jedes einzelnen Referenten, den Schülerinnen und Schülern viele Anstöße (über BWL hinaus) realistisch zu vermitteln, haben diesen Berufeabend geprägt. Ob persönlich direkt vor Ort oder per FaceTime zugeschaltet vom Flughafen Abu Dhabi (Dank an Andre Lüdtke, Ralf Plewka und Jochen Hill für die Umsetzung!): Sämtliche Beiträge fanden vor einem auch nach zwei Stunden noch diskussionsfreudigen, interessierten Oberstufenpublikum statt.
Die Schulpflegschaft möchte an dieser Stelle allen herzlich danken, die am Gelingen dieses Abends beteiligt waren: den begeisternden Referenten, dem kompetenten Logistikteam und dem wertschätzenden Auditorium.