Aktuelle Informationen: Anmeldemöglichkeiten zum Schuljahr 2023/24

Zweiter Anmeldeblock für die kommenden fünften Klassen; Möglichkeiten zur Anmeldung in weiteren Jahrgangsstufen
25. Feb. 2023
Lennart Andres

Nach Abschluss des ersten Anmeldeverfahrens Ende Januar gibt es noch freie Plätze bei uns am St.-Ursula-Gymnasium. Sie haben damit die Möglichkeit, Ihr Kind bei uns direkt anzumelden, falls Sie noch keinen Termin im ersten Anmeldezeitraum wahrgenommen haben. Auch in anderen Jahrgängen sind gelegentlich kleinere Kapazitäten frei.

Für einen Termin im sog. „zweiten Anmeldeblock“ kontaktieren Sie bitte das Sekretariat und vereinbaren Sie ein Anmeldegespräch mit der Schulleitung.

E-Mail: sekretariat@st-ursula-gymnasium.de

Bitte bringen Sie zum Anmeldegespräch den ausgefüllte Anmeldeantrag für die Klasse 5 resp. den Anmeldeantrag für die Jahrgangsstufen 6-Q2 mit. Bei Fragen vorab sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Ihr Kind und Sie!

Verschaffen Sie sich vorab einen Überblick!

Unsere Schulhomepage informiert Sie umfassend über unser St.-Ursula-Gymnasium. Um Ihnen die Orienteriung zu erleichtern, heben wir im Folgenden die Seiten besonders hervor, von denen wir glauben, dass sie für Sie und Ihr Kind zum jetzigen Zeitpunkt am relevantesten sein dürften:

Gewinnen Sie zudem einen lebendigen und authentischen Eindruck von unserer Schule, indem Sie im Nachrichtenarchiv mehr über uns und unsere aktuellen schulischen Aktivitäten lesen.