Aktuelle Informationen zur Wahl der 2. Fremdsprache ab Klasse 7

Some rights reserved, https://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/de/
14. Apr. 2021
Philipp Marks

Aufgrund der derzeit gültigen Kontaktbeschränkungen muss der diesjährige Informationsabend zur Wahl der 2. Fremdsprache leider entfallen.

Daher möchten wir auf die Informationsmöglichkeiten in der Rubrik der Fremdsprachen auf unserer Homepage hinweisen, die im Hinblick auf den 9-jährigen Bildungsgang am Gymnasium jüngst überarbeitet worden sind (Latein und Französisch). Zudem ist ein Informationsflyer entwickelt worden, der in gebündelter Form alle wichtigen Informationen zur Organisationsform der 2. Fremdsprache und den beiden Fächern Latein und Französisch darstellt.

Ergänzend zu diesen Informationen sei zudem darauf verwiesen, dass das Fach Latein an unserer Schule letztmalig im Zusammenhang mit der 2. Fremdsprache gewählt werden kann, für das Fach Französisch noch eine weitere Wahlmöglichkeit im Rahmen der Mittelstufendifferenzierung ab Klasse 9 besteht (vgl. auch tabellarische Übersicht der Fremdsprachenfolge an unserem Gymnasium). Diese Überlegungen mögen die Eltern in ihre Entscheidungsfindung vielleicht auch einbeziehen.

Gerne können Sie Ihre Fragen in einer Videokonferenz an uns richten, die als ‚offene Sprechstunde‘ angelegt ist. Sie sollten aber vorab in jedem Fall die verfügbaren Informationen auf unserer Homepage zur Kenntnis nehmen. Wir bieten Ihnen zwei Termine für Ihre Fragen an: Zum einen

Mittwoch, der 21.04.2021, 19.00 Uhr,

zum anderen

Montag, der 26.04.2021, 19.00 Uhr.

Alle weiteren Informationen sowie der Blanko-Wahlzettel sind Ihnen bereits über den Klassenpflegschaftsverteiler zugegangen, letzterer kann aber auch hier herunteruntergeladen werden (siehe unten); letztmöglicher Termin der Abgabe ist Mittwoch, der 05. Mai 2021, 12.00 Uhr bei der Klassenlehrerin.