Zum Inhalt springen

Digitales Unterrichten mit Webweaver

Datum:
30. März 2020
Von:
Lennart Andres

Das digitale Lernen im Zuge der Schulschließung mit unserer Schulplattform Webweaver ist erfolgreich angelaufen. Trotzdem bestehen noch stellenweise Unsicherheiten bezüglich des Umgangs mit der Lernplattform. In diesem Fall hilft für den Start unsere kurze Anleitung! 

  • Wichtig ist, dass der Login von webweaver nur (!) über www.wwschool.de zu erreichen ist.
  • Über Grundfunktionen wie den Lernplan, das Forum, die Dateiablage, aber auch den Mailservice von Webweaver hat Mark (8e) selbstständig eine sehr gut erklärte und bebilderte Anleitung veröffentlicht.

In dem Video ist ein Beispiel für eine mögliche Lösung des Problems gezeigt. Ist gibt andere Lösungen und andere Wege dafür (auf einem Mac ist eine Funktion dafür schon integriert, Aufgaben gleich digital und nicht handschriftlich bearbeiten etc.). Achte immer darauf, dass auf den so hochgeladenen Fotos keinen personenbezogenen Daten (Vor- und Nachmame, persönliche Informationen, Bilder von dir oder Freund/innen etc.) zu sehen sind. 

Nach einem Design-Update sieht die Startseite von Webweaver etwas anders aus. Auf dem Foto unten ist erklärt, wo der Login nun zu finden ist.

csm_neuer_Login_a4342d36a4

Mitunter kann es dazu kommen, dass eure Emailpostfächer überfüllt sind. In dem Fall können euch keine Emails mehr erreichen. Löscht in diesem Fall eure Emails aus dem Postfach.