FranceMobil zu Besuch bei uns

11. Mai 2022
Charlotte Morun

Quelle belle surprise! Am Dienstag, den 05. April, besuchte uns das FranceMobil, genauer Frau Manon Cordani, am St.-Ursula-Gymnasium, um allen Französischkursen der 7.Klasse einen etwas anderen Französischunterricht zu präsentieren. Das FranceMobil ist eine Einrichtung des Deutsch-Französiischen Jugendwerks und des Institut français mit dem Ziel, Schülerinnen und Schüler von der franzöischen Sprache und Kultur zu begeistern.

Hierbei hat Madame Cordani den Schülerinnen und Schülern spielerisch-interaktiv, mit Bewegung und Teamarbeit die französische Kultur näher gebracht: Es ging unter anderem um französisches Essen, Traditionen, Geographie, Vokabeln sowie die Unterschiede im deutschen und französischen Alltag. Am Ende nahm sie sich noch etwas Zeit, um den Schülerinnen und Schülern Fragen über Frankreich und das Leben dort zu beantworten.

Das FranceMobil bot allen Teilnehmenden eine spannende und motivierende Abwechslung. Die Französisch-Fachschaft und die Kurse der 7. Klasse sagen: Bravo et merci beaucoup!

1 Bilder