Grußwort der Schulleiterin zu den Sommerferien

Anne Stamm, OStD' i.K.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

nun ist wieder ein Schuljahr zu Ende gegangen. In den vergangenen Monaten konnten wieder einige Schwerpunkte des Schullebens zurückgewonnen werden: Fahrten, Exkursionen, Wandertage durften wieder stattfinden, die Altenbergwallfahrt der Jahrgangsstufe 6 hat große Freude gemacht, das Sportfest konnte wieder organisiert werden, Fahrten der EF nach Paris und Trier waren ein schönes Erlebnis und auch die Chorkonzerte und die Darbietungen der Jazz-AG wurden noch realisiert.
Beeindruckend waren wieder die Aufführung des ETC, der Poetry Slam und die Benefizkonzerte. Auch die Sprachprüfungen in Englisch und Französisch und der Känguru-Wettbewerb zeigten erfolgreiche Ergebnisse. Am Willkommensfest konnten wir die neuen Fünftklässler begrüßen und die Abiturientinnen und Abiturienten konnten wir feierlich im großen Kreis verabschieden. Neu und mit großem Erfolg und Ideenreichtum wurde die Nachhaltigkeits-AG ins Leben gerufen. Wir haben Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine begrüßt und in die Klassen aufgenommen. So können wir nun eine Willkommensklasse einführen. Diese Schwerpunkte werden wir im neuen Schuljahr weiterführen. Ich danke allen für die tatkräftige Unterstützung und Teilnahme bei den Projekten.

Nun wünsche ich einen guten Start in die verdienten Ferien, allen eine sichere Reise und gute Erholung und eine Zeit voll guter Eindrücke und Erlebnisse. Am 10. August starten wir dann wieder alle gemeinsam.

Anne Stamm