Kurze Erklärvideos zu Webweaver online

Die Webweaver-Startseite <br></br>
25. Jan. 2021
Lennart Andres

Der Umgang mit Webweaver ist für allermeisten Schülerinnen und Schüler mittlerweile zur Routine geworden. Nicht nur die erste Phase des Lockdowns im vergangenen Schuljahr, sondern auch das wiederholte Einüben während des Präsenzunterrichts haben diesen Prozess unterstützt.

Gerade für jüngere Schülerinnen und Schüler kann das System jedoch stellenweise herausfordernd sein. Um insbesondere in den Jahrgangsstufen 5 und 6 bei noch vorhanden grundlegenden Problemen zu helfen, hat das Webweaver-Team unsere Schule drei kurze Erklärvideos erstellt. In Bild und Ton werden kurz und prägnant folgende Themen erläutert: Die Anmeldung bei Webweaver, das digitale Klassenbuch und der Umgang mit dem Lernplan.

Nachdem die Videos bereits letzte Woche den Klassenlehrer/innen der Jahrgangstufe 5 und 6 zugänglich gemacht worden sind, können sie nun auch auf der Schulhomepage auf der Unterseite Webweaver angesehen werden. Die Erklärvideos ergänzen damit das bereits im Download-Bereich vorhandene Unterstütungsangebot der bebilderten Webweaver-Kurzanleitungen.