Neue Schulleitung am St.-Ursula-Gymnasium: Anne Stamm wird Schulleiterin

2. Juli 2019
Lennart Andres
Die neue Schulleiterin Anne Stamm

Anne Stamm wird zum kommenden Schuljahr neue Schulleiterin an unserem St.-Ursula-Gymnasium. Thomas Pitsch, Abteilungsleiter der Abteilung katholische Schulen in freier Trägerschaft im Erzbistum Köln, und der für unsere Schule zuständige Schulrat Dominik Schwartz haben auf einer Sondersitzung der Schulkonferenz die designierte Schulleiterin Stamm den anwesenden Eltern, Schüler/innen und Lehrer/innen präsentiert. Die bisherige stellvertretende Schulleiterin Stamm setzte sich in einem halbjährigen Bewerbungsverfahren gegen eine Vielzahl von Mitbewerber/innen um die Schulleitungsstelle am ‚Ursulinen‘ durch, bevor die Besetzung mit der Zustimmung der Schulkonferenz ihren offiziellen Abschluss fand. Thomas Pitsch betonte auf der Sitzung der Schulkonferenz am 01. Juli 2019, dass man mit Anne Stamm eine hervorragende Besetzung für das Amt der Schulleiterin gefunden hat, die das St.-Ursula-Gymnasium in Zeiten weitreichender schulischer Umbrüche in die Zukunft führen wird. Anne Stamm freut sich über die Benennung zur neuen Schulleiterin: "Ich danke dem Erzbistum für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich im Dialog mit den Kolleg/innen, Schüler/innen und Eltern, mit Engagement und Zuversicht den Herausforderungen der nächsten Jahre offen und tatkräftig zu begegnen."

Nach der offiziellen Übergabe der Schulleitung werden an dieser Stelle und in der SchulZeit weitere Informationen veröffentlicht.