Rückkehr zum Präsenzunterricht für alle Schüler/innen in allen Jahrgangsstufen ab dem 31. Mai

21. Mai 2021
Anne Stamm, OStD' i.K.

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

glücklicherweise sind durch besonnenes Verhalten vieler die Inzidenzwerte gesunken.
Daher kehren wir zum 31.05.2021 wieder in den Präsenzunterricht für alle Schüler aller Jahrgangsstufen zurück.

Die Klassen werden wieder in Klassen-bzw. Kursstärke unterrichtet. Der Unterricht in differenzierten Gruppen wird im Wahlpflichtbereich fortgesetzt. Im Religionsunterricht findet der Unterricht wieder nach Konfessionen getrennt statt. Auch Sport wird wieder unter bestimmten Hygieneauflagen und je nach Witterung unterrichtet. Nähere Angaben dazu erteilen die Sportlehrer.

Die Rückkehr zum Schulbetrieb ist verbunden mit der zweimal wöchentlichen verpflichtenden Testung aller Schüler in der Schule, dem Einhalten der Maskenpflicht und der Pflicht zum regelmäßigen Lüften.
Diese Regelung gilt, solange der Inzidenzwert unter 100 liegt.

Die neu gewonnene Freiheit hängt vom solidarischen und vernunftorientierten Verhalten aller ab. Ich bitte daher alle Schüler um verantwortliches und rücksichtsvolles Verhalten in der Schule und eine entsprechende Gestaltung der Freizeit.

Ich wünsche Ihnen uns euch allen ein gesegnetes und frohes Pfingstfest.

Anne Stamm
Oberstudiendirektorin i.K.