Sicherheit auf dem Schulweg - Abbrucharbeiten Ecke Eiskellerberg/Ritterstraße

Anne Stamm, OStD' i.K.

Sehr geehrte Eltern,
lieber Schülerinnen und Schüler,

ab Montag, den 07.06.2021, wird das gesamte ehemalige Gelände des Altenheims an der Eiskellerstraße/Ritterstraße abgerissen, um Platz für einen Neubau zu schaffen.

Das bedeutet ein erhöhtes Verkehrsaufkommen von LKWs und Baustellenfahrzeugen auf dem Eiskellerberg. Aus Gründen der Sicherheit des Schulwegs bitte ich alle Schüler, die aus der Richtung Haltestelle Tonhalle kommen, nach dem Überqueren des Fußgängerwegs an der Ampel den Weg am südlichen Ende der Kunstakademie zu benutzen. (Hinweis: Mit dem Elternschreiben ist Ihnen eine Aufnahme zugekommen, in der Sie auch die genaue Abrisszone verzeichnet finden)

Der Eiskellerberg ist eine beliebte Drop-Off-Zone für Eltern, die ihr Kind mit dem Auto zur Schule fahren. Dieser Bereich wird nun besonders von Baustellenfahrzeugen frequentiert. Aus Sicherheitsgründen bitte ich Sie, diesen Bereich in den nächsten Wochen zu meiden.

Ich grüße Sie herzlich
Anne Stamm