BANNER 04
BANNER 04
BANNER 04
BANNER 04
BANNER 04

Schach-AG

"Das Schach hält seine Meister in eigenen Banden, Fesseln; auf vielerlei Weise formt es ihren Geist, so dass die innere Freiheit selbst des Stärksten beeinflusst wird." (Albert Einstein) 

Wieviel Wahrheit in diesem Zitat des Physikers und Nobelpreisträgers steckt, können wohl alle nachvollziehen, die schon einmal mit diesem faszinierenden Spiel in Berührung gekommen sind. Die Schach-AG lädt alle Schüler -die Meister von Morgen- ein, ihren Geist auf vielerlei Weise formen zu lassen. Denn “das Spiel der Könige” vermittelt nicht nur Eröffnungen und Strategien, sondern fördert auch zahlreiche Soft Skills, wie es im Neudeutschen heißt, z.B. die Steigerung der eigenen Konzentration und Selbstkontrolle sowie Respekt und Demut seinem Kontrahenten gegenüber. Ach ja, außerdem macht es riesien Spaß!

Daher ergeht herzliche Einladung an alle Meister und an die, die es werden möchten, bei der Schach-AG vorbeizuschauen! Es kann jeder von Klasse 5 bis Q2 mitmachen! Und nicht vergessen: “Schach dem König!”


Periča Miloloza

Periča Miloloza

Leiter der Schach-AG

Kürzel: Mil