Kooperation mit der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf

Die Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Oper am Rhein (DOR) und unserem St.-Ursula-Gymnasium besteht seit dem Jahr 2017. Im Advent 2017 legte ein Galakonzert, gemeinsam von unserem Schulorchester und vier Solisten der DOR gestaltet, den Grundstein.

In der folgenden Spielzeit startete die Kooperation, mit welcher die Deutsche Oper am Rhein es interessierten Schülerinnen und Schülern unserer Schule und deren Begleitung ermöglicht, ausgewählte Vorstellungen (Oper oder Ballett) zu günstigen Preisen zu besuchen. Diese Flyer werden zu Schuljahresbeginn an alle Schülerinnen und Schüler des St.-Ursula-Gymnasiums ausgegeben. Ein zweites Konzert, diesmal gestaltet von Schulorchester, Schulchor und Solisten der DOR in der Spielzeit 2018/19 wurde in den Konzertflyer aufgenommen und wurde vor ausverkauftem Haus gegeben.

Platzhalter2

Jörg Epping

Ansprechpartnerin für die Kooperation mit der
Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf