11.550 Euro zur Bekämpfung der Hungersnot in Ostafrika

20. Okt. 2022
Jana Gößling

Ergebnis des Charity Walks am St.-Ursula

Unter der Leitung des Mathe- und Sportlehrers Klaus Krabbel fand am 25. August 2022 in Zusammenarbeit mit der SV der diesjährige Charity Day an unserem St.-Ursula-Gymnasium statt. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde kurzfristig beschlossen, dass die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr nur auf die drei Kilometer lange Wendepunktstrecke geschickt wurden, die bis zum Landtag und von dort aus zurück zum Schulhof unserer Schule führt. Dort konnten sich die Teilnehmer/innen mit Getränken, Wassereis und Obst erfrischen und stärken.

So machten sich um die 1.000 Schülerinnen und Schüler auf den Weg, um Geld für die gute Sache zu erlaufen. Durch eine Vielzahl an Spenderinnen und Spendern konnte eine Summe von 11.550€ erzielt werden. Der Erlös des Spendenlaufs kommt in diesem Jahr der Caritas International zugute, die mit den Spenden einen Beitrag zur Bekämpfung der Hungersnot in Ostafrika leistet.

Die Caritas bedankt sich ganz herzlich bei den Schüler/innen und Spender/innen für ihren Einsatz und den hohen Spendenbetrag.