Abschluss-Konzert zum Orchesteraustausch mit den Niederlanden

23. Feb. 2024
Fabian Faupel

Benefizkonzert am 01. März um 15:30 Uhr

Nachdem das Schulorchester des St.-Ursula-Gymnasiums letztes Jahr zu Besuch beim Schoolorkest van het Stedelijk Gymnasium Arnhem (NL) war, sind dieses Jahr vom 28. Februar bis zum 1. März die holländischen Schülerinnen und Schüler bei uns zu Gast.

Neben gemeinsamen Unternehmungen proben beide Schulorchester unter der Leitung von Antoine Janssen und Fabian Faupel in diesen drei Tagen ein abwechslungsreiches Programm und veranstalten zum Abschluss ein Benefiz- Konzert in St. Andreas (Andreasstraße 10) in der Düsseldorfer Altstadt.

Das Konzert mit Werken von Purcell, Grieg, Estefan bis hin zu Filmmusik findet statt am 01. März um 15.30 Uhr, Einlass ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland Düsseldorf wird gebeten.

Beide Orchester freuen sich sehr auf diese Kooperation und laden ganz herzlich ein!