Cambridge English Advanced Certificate am St.-Ursula!

Alle Kursteilnehmer/innen zusammen mit Schulleiterin Frau Stamm und Frau Wöllgens <br></br>
2. Okt. 2023
Andrea Wöllgens

25 Schüler/innen sind im Juni 2023 an zwei Tagen angetreten, um die anspruchsvollen schriftlichen und mündlichen Prüfungen des Cambridge English Advanced Certificate zu absolvieren. Hierbei handelt es sich um ein Angebot für besonders sprachbegabte und sprachinteressierte Schüle/innen (in der Regel) aus der EF. Zu den schriftlichen Prüfungsanforderungen gehören Leseverstehen, Schreiben und Hörverstehen. Hinzu kommt eine mündliche Prüfung, die sich aus monologischen und dialogischen Teilen zusammensetzt.

Ein Schuljahr lang haben 22 Schüler/innen aus der EF sowie 3 Schülerinnen aus der Q1 sehr motiviert am CAE Certificate Course unter der Leitung von Frau Andrea Wöllgens teilgenommen. -Einen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an den Förderverein, der das  Buchmaterial finanziert hat.-

Alle Prüfungsteilnehmer/innen erhalten ein Zertifikat! 16 Schüler/innen wird das C1 Sprachniveau gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen bescheinigt, womit sie für das Studium an fast allen englischsprachigen Universitäten in der Welt keinen weiteren Sprachtest ablegen müssen. Außerdem akzeptieren viele internationale Wirtschaftsunternehmen und Behörden weltweit das Zertifikat als Nachweis der Englischkenntnisse. Drei Absolvent/innen erhalten sogar ein C2 Zertifikat, da sie mehr als die erforderliche Anzahl von 180-200 Punkten für C1 erreicht haben. Mit einem B2 Zertifikat schließen 6 Prüfungskandidat/inn/en ab.

Allen Absolvent/innen sei an dieser Stellen nochmals ein großes Lob für ihr Durchhaltevermögen und ihre hervorragenden Leistungen erteilt!

-Der neue Cambridge English Advanced Certificate Course 2023/2024 ist in diesem Monat am SUG angelaufen! Weitere interessierte Schüler/innen können sich noch am 19. Oktober 2023 um 14:15 Uhr in Raum 907 anmelden.-