Cambridge English Advanced Certificates

15. Juni 2020
Andrea Wöllgens

Im Rahmen der Förderung besonders sprachbegabter Schülerinnen und Schüler mussten leider auch die Prüfungen zum Erwerb des Cambridge English Advanced Certificates für die Jahrgangsstufe 10 ausgesetzt werden. Seit Beginn des Schuljahres 2019/2020 haben sich die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer hochmotiviert auf den Erwerb des C1 Zertifikates vorbereitet, womit sie für das Studium an fast allen englischsprachigen Universitäten in der Welt keinen weiteren Sprachtest hätten ablegen müssen. Im neuen Schuljahr wird es für diese Gruppe die Möglichkeit geben, sich konzentriert auf die Prüfungen vorzubereiten und diese abzulegen, entweder zu einem Sondertermin oder gemeinsam mit der neuen Cambridge-Gruppe 2020/2021.