Zum Inhalt springen

Kein Mord im Orient Express

Datum:
15. Juli 2021
Von:
Andrea Wöllgens

Mit großem Elan haben Schauspielerinnen und Schauspieler, sowie Bühnenbildnerinnen und Techniker des „English Theatre Clubs“, unter der Leitung von Andrea Wöllgens, Agatha Christie’s „Murder on the Orient Express“ inszeniert.

Aber, auf dem Weg von Istanbul nach Westeuropa, wird die mörderische Reise des Zuges nicht durch eine Schneewehe, sondern von Covid-19 gestoppt. Zum großen Bedauern der „Mitreisenden“ aus den Jahrgangsstufe 9-12 kann der Orient Express nicht einem begeisterten Publikum vorgeführt werden. Wäre er doch dieses Jahr, dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins, von nunmehr schuleigener, neuer Traversentechnik inklusive eines Super wind-up Edelstahl Statives perfekt ausgeleuchtet worden! - Auch an dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank an den Förderverein.-

Ob der Orient Express zügig in den alten Musiksaal einfahren wird, steht coronabedingt leider noch in den Sternen…