Neue stellvertretende Schulleiterin an unserem St.-Ursula-Gymnasium: Carina Quirmbach

V.l.n.r.: Schulrat Schwartz, stellvertretende Schulleiterin Quirmbach, Schulleiterin
3. März 2020
Lennart Andres

Carina Quirmbach ist am 03. März 2020 als neue stellvertretende Schulleiterin unseres St.-Ursula-Gymnasiums in ihr Amt eingeführt worden. Vor dem Lehrerkollegium verlas und überreichte Schulrat Dominik Schwartz der neuen stellvertretenden Schulleiterin Quirmbach die von Hauptabteilungsleiterin Dr. Bernadette Schwarz-Boenneke ausgestellte Ernennungsurkunde. Carina Quirmbach bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und betonte, dass sie sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit freue.
Die neue stellvertretende Schulleiterin Quirmbach wechselt vom Bischöflichen Albertus-Magnus-Gymnasium in Viersen (AMG) an unser St.-Ursula-Gymnaisum, wo sie bisher als Koordinatorin im Bereich der Schul- und Unterrichtsentwicklung Teil der erweiterten Schulleitung war. Sie unterrichtet die Fächer Biologie, Latein, Griechisch und Philosophie. In ihrer Funktion am AMG gelang es ihr insbesondere, eine Begabtenförderung aufzubauen. Die neue Aufgabe als Teil der Schulleitung an unserem St.-Ursula-Gymnasium beginne sie mit "Vorfreude und Neugier".
Bereits auf einer außerordentlichen Sitzung der Schulkonferenz am 22. Januar 2020 wurde die neue stellvertretende Schulleiterin Quirmbach von Schulrat Dominik Schwartz und Abteilungsleiter Thomas Pitsch den Vertreter/innen der Eltern-, der Schüler- und der Lehrerschaft vorgestellt. Carina Quirmbach studierte die Fächer Latein, Biologie, Griechisch und Philosophie an der Universität Düsseldorf, bevor sie ihr Referendariat am Schlossgymnasium in Benrath abschloss und ans AMG nach Viersen wechselte.Neuer Text.