Spendenaufruf der ukrainisch-katholischen Gemeinde in Düsseldorf

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde des St.-Ursula-Gymnasiums,

uns alle erschüttert der kriegerische Angriff Russlands auf die Ukraine. Im Gebet sind wir mit den Menschen im Krisengebiet, aber auch den hier lebenden Landsleuten verbunden.

Nun erreichte uns eine Bitte der ukrainisch-katholischen Gemeinden mit der Bitte um finanzielle und materielle Unterstützung, den ich an Sie weiterleiten möchte.

Die ukrainisch-katholische Gemeinde in Düsseldorf braucht unsere Unterstützung.
Mit dem von Ihnen gespendeten Geld kann vor Ort in der Ukraine und den Flüchtlingen aus der Ukraine geholfen werden.

Kontoinhaber: Ukrainische kath. Kirche des byzantinischen Ritus Düsseldorf
IBAN DE50 300501100052017795, Verwendungszweck: Kriegsopfer Ukraine
(Spendenquittung ab 300 Euro)

Konkret werden außerdem folgende Dinge benötigt (bitte nur im einwandfreien Zustand):
• Haltbare Lebensmittel: Konserven, Getreideprodukte wie Mehl, Milchpulver usw.
• Hygieneartikel, Verbandmaterial, Medikamente
• Handtücher, Zelte, Decken, Winterschlafsäcke, Isomatten, Luftmatratzen

Es ist im Keller der Hl. Geist Kirche eine Sammelstelle eingerichtet. (Zugang über Moltkestr. 63 a/Garten) Sie ist täglich zwischen 9:00 Uhr und 18:00 Uhr geöffnet.

Wir sind in Gedanken und mit Gebeten bei allen Menschen in der Ukraine, bei allen Menschen, die um den Frieden in Europa und in der Welt ringen, vor allem aber bei unseren Schwestern und Brüdern der ukrainisch-katholischen Gemeinde, die seit vielen Jahren bei uns in Derendorf und Pempelfort zuhause sind.

In herzlicher Verbundenheit

Anne Stamm