Spendenziele übertroffen: 41.000 Euro für den guten Zweck

Ergebnis unseres Charity-Walks 2021
8. Feb. 2022
Martin Hönig

Am 06. Oktober 2021 hatten wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht und beim traditionellen Charity-Walk unseres St.-Ursula-Gymnasiums Geld für die gute Sache gesammelt. Jetzt freuen wir uns, dass mittlerweile alle Spenden eingetroffen sind. In der Abschlussrechnung steht der sagenhafte Betrag von 41.000 Euro. Die Spendengelder inzwischen anteilig an die ausgewiesenen Spendenziele BeeBob hilft, die Mallersdorfer Schwestern, das St. Angela Gymnasium in Bad Münstereifel und Haiti Med überwiesen werden.

Dass so viel Geld gesammelt wurde, war so zunächst nicht zu erwarten, da wir den Schülerinnen und Schülern geraten hatten, einen eher kleineren, realistischen Spendenbetrag pro gelaufenen Kilometer anzuvisieren. Aber damit gab sich unsere Schülerschaft nicht zufrieden und so standen auf den meisten Spendenzetteln eine Vielzahl an Spendern und eine zum Teil enorm große gelaufene Strecke. Das ist ein großer Erfolg, über den sich vor allem die Empfänger der Spenendengelder freuen. Aber auch wir dürfen gemeinsam stolz darauf sein, was wir als Schulgemeinde zusammen erreicht haben.

Über die Durchführung und das Ansinnen des Spendenlaufs im Oktober 2021 berichtete seinerzeit auch die Rheinische Post.