Cambridge English Advanced Certificate mit Rekordbeteiligung!

Die stolzen Absolventinnen und Absolventen des Cambridge Certificate <br></br>
1. Okt. 2021
Andrea Wöllgens

36 Schüler/innen sind im Juni 2021 an zwei Tagen angetreten, um die anspruchsvollen schriftlichen und mündlichen Prüfungen des Cambridge English Advanced Certificate zu absolvieren. Hierbei handelt es sich um ein Angebot für besonders sprachbegabte und sprachinteressierte SchülerInnen der EF -in aller Regel-. Zu den schriftlichen Prüfungsanforderungen gehören Leseverstehen, Schreiben und Hörverstehen. Hinzu kommt eine mündliche Prüfung, die sich aus monologischen und dialogischen Teilen zusammensetzt.

Trotz der erhöhten Anforderungen von Präsenz-, Distanz- und Wechselunterricht haben 31 SchülerInnen aus der EF sowie sieben Schüler/innen aus der Q1 ein Schuljahr lang sehr motiviert am CAE Certificate Course unter der Leitung von Frau Andrea Wöllgens teilgenommen. -Einen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an den Förderverein, der das zusätzliche Buchmaterial, das aufgrund der großen Anzahl der KursteilnehmerInnen notwendig war, finanziert hat.-

Konzentrierte Arbeitsatmossphäre bei der Prüfungsabnahme

Alle Prüfungsteilnehmer/innen erhalten ein Zertifikat! 26 Schüler/innen wird das C1 Sprachniveau gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen bescheinigt, womit sie für das Studium an fast allen englischsprachigen Universitäten in der Welt keinen weiteren Sprachtest ablegen müssen. Außerdem akzeptieren viele internationale Wirtschaftsunternehmen und Behörden weltweit das Zertifikat als Nachweis der Englischkenntnisse. 8 Absolvent/inn/en erhalten sogar ein C2 Zertifikat, da sie mehr als die erforderliche Anzahl von 180-200 Punkten für C1 erreicht haben. Mit einem B2 Zertifikat schließen eine Prüfungskandidatin und ein Prüfungskandidat ab.

Allen AbsolventInnen sei an dieser Stellen nochmals ein großes Lob für ihr Durchhaltevermögen und ihre hervorragenden Leistungen erteilt!

-Der neue Cambridge English Advanced Certificate Course 2021/2022 läuft in diesem Monat am SUG an!-